Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
AGB_Alster-Flock.PDF

Fragen & Antworten

Wie muss ich idealerweise meine Vorlage/Motiv einreichen?
Gibt es eine Mindestauflage für meine Bestellung?
Kann man bei Ihnen auch Textilien erwerben?
Kann ich Ihnen auch eigene Textilien zusenden?
Kann ich bei Ihnen erworbene und veredelte Textilien umtauschen?
Welche Lieferzeiten haben Sie?
Wie wasche ich die bedruckten Textilien?
Wie sind Ihre Zahlungsbedingungen?

Wie muss ich idealerweise meine Vorlage/Motiv einreichen?
Unsere Grafikabteilung muß für die Produktion immer eine Vektorgrafik (Was ist das?*) erstellen. Idealerweise liegt daher Ihre Vorlage in einem vektorbasierten Dateiformat, wie z.B. *EPS vor. Dabei sollten Texte entweder in Kurven umgewandelt oder die entsprechenden True-Type Schriftarten mitgeliefert werden.

Unter Umständen kann eine Verarbeitung bzw. Nacharbeitung einfacher Motive auch auf Basis einer Pixel- oder Rastergrafik (Was ist das?*) erfolgen. Komprimierte Formate, wie z.B. das *.jpg Format sind dabei aber nicht geeignet und unkomprimierte Formate wie *.bmp oder *.tif in jedem Falle vorzuziehen.

In manchen Fällen ist auch ein guter, nicht geknickter schwarz-weiß Ausdruck als reprofähige Vorlage geeignet. Gefaxte Vorlagen sind als Vorlage jedoch nicht verwendbar.Grundsätzlich ungeeignet sind Office Dateien , wie z.B. Word Dokumente, Excel Tabellen oder Powerpoint Präsentationen.

Im Zweifel sprechen Sie uns einfach an oder senden Sie uns Ihre Vorlage an zur Beurteilung zu.

Gibt es eine Mindestauflage für meine Bestellung?
Nein, wir bearbeiten sowohl Einzelstücke, als auch kleinere und mittlere Auflagen.

Kann man bei Ihnen auch Textilien erwerben?
Gerne bieten wir Ihnen auch eine Lösung aus einer Hand an, bei der wir die gewünschte Textilien liefern und nach Ihren Vorstellungen veredeln.

Kann ich Ihnen auch eigene Textilien zusenden?
Selbstverständlich können die zu veredelnden Textilien auch von Ihnen angeliefert werden.

Kann ich bei Ihnen erworbene und veredelte Textilien umtauschen?
Reduzierte Ware, sowie veredelte Textilien sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

Welche Lieferzeiten haben Sie?
Im allgemeinen gilt eine Lieferzeit von ca.14 Tagen nach Eingang der Ware und einer verwendbaren Vorlage. Saisonbedingt kann sich die Lieferzeit verlängern.

Wie wasche ich die bedruckten Textilien?
•Der Flockdruck erlangt erst ca. 8 Tage nach Druck seine endgültige Festigkeit. Die erste Wäsche sollte erst nach dieser Zeitspanne erfolgen.
•Stark verschwitzte oder noch feuchte Teile nicht in Bündeln liegen lassen! Eine Verfärbung wird dadurch vermieden.
•Zum Waschen nur Feinwaschmittel (kein Vollwaschmittel, flüssiges Waschmittel oder Bleichmittel) einsetzen.
•Beflockte Teile vor dem Eingeben in die Waschmaschine nach innen wenden, nur im Schongang, bei hohem Wasserstand bis 40°C waschen, gut spülen, ohne Auswringen auf einen Bügel hängen.
•Unterbleiben muss in jedem Fall: Schleudern in der Waschmaschine, Mangeln, Chemische Reinigung, Kleiderbad, Bürsten und Kratzen im nassem Zustand.
•Wenn Bügeln erforderlich, nur von links mit der Einstellung „Kunstfaser“.
•Die im Kleidungsstück eingenähten Etiketten mit anderslautenden Waschvorschriften beziehen sich auf unbeflockte Textilien und sind ungültig.
•Diese Waschanleitung ist unbedingt zu beachten!
•Bei Mannschaftsausrüstungen zuerst immer nur 2 Stück Probe waschen.
•Wichtig: Bei Überdehnung der Beflockung kann das Beflockungsmaterial reißen. Auch für solche Schäden kann nicht gehaftet werden.

Wie sind Ihre Zahlungsbedingungen?
Rechnungsbeträge sind sofort nach Rechnungserhalt ohne jeden Abzug fällig oder werden per Nachnahme erhoben.


*Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt externer Webseiten.